JobCenter Marzahn-Hellersdorf

Sozialversicherung

Adresse

Allee der Kosmonauten 29

Telefonnummer

030 5555482222

Beschreibung

Dieses Amt und die Mehrzahl der Mitarbeiter sind das letzte. Es beginnt in der ständig überfüllten Eingangszone. Hat man dann einen, der oft nur 4 offenen von 7 Plätzen an der Anmeldung erreicht, erreicht man dort fast garnichts. Man wird oft in den „Servicebereich“ verwiesen. Die Mitarbeiter dort im Servicebereich sind sozusagen die zweite Eingansgzone und keine Bearbeiter. Natürlich wartet man dort auch wieder sehr lange und erzählt dann nochmals was man möchte. Dort kann man dann Dinge zumindest grob abklären.Möchte man zu einem Bearbeiter oder zur Leistungsabteilung, bekommt man dort ein „Ticket“ und darf natürlich wieder warten. Dann endlich kommt man zu einem Bearbeiter der so „an der Quelle“ sitzt, dass er helfen kann. Leider sind viele Mitarbeiter dort sehr patzig und behandeln ihre Kunden abfällig. Es sind ja nur ALG II Empfänger. Man kann also sagen, dass man nach 3 Bereichen und dem 3 mal warten, dann von einem unfreundlichen Mitarbeiter abgefertigt wird. Ich persönlich verbrachte dort schon 6 Stunden im Amt.Raten würde ich allen sich vorher zu erkundigen, welche Unterlagen man dort mitbringen oder einreichen muss. Am besten alles draußen in den Hausbriefkasten. Das erspart Wartezeit und herablassende Mitarbeiter. Schade das diese Leute nicht selbst ALG II bekommen.

Informationen über die Adresse

Firma in der Nähe von JobCenter Marzahn-Hellersdorf